Über uns

Über uns

Experte für Land- und Baumaschinentechnik

Ausbildung und Meisterprüfung
Meine Karriere begann mit meiner Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker bei der renommierten Firma Monreal in Gettorf, die ich von August 2007 bis Januar 2011 erfolgreich abschloss. Im Anschluss daran arbeitete ich für kurze Zeit als Schlosser auf einem Golfplatz, bevor ich im Juli 2011 zur Firma Peter Clausen Landtechnik in Bordelum wechselte. Hier besuchte ich die Meisterschule und konnte im März 2012 stolz meine Meisterprüfung bestehen.

Spezialisierung und Expertise

Während meiner Zeit bei der Firma Clausen erweiterte ich meine Fähigkeiten durch die Teilnahme an verschiedenen Lehrgängen für John-Deere-Schlepper und -Mähdrescher. Dies half mir, mein Wissen und meine Fertigkeiten in diesem Bereich zu vertiefen..

Werkstattleiter und Schlosser
Im Januar 2014 übernahm ich die Position des Werkstattleiters und Schlossers im Kieswerk Harald Ewers in Selk. Diese Position ermöglichte es mir, meine technische Expertise weiter auszubauen und Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Werkstattführung zu sammeln.

Schlosser und Ausbilder
Von September 2015 bis zur Gründung meiner eigenen Firma im Jahr 2019 war ich bei der Meusel & Bruhn GmbH in Oeversee tätig. Dort arbeitete ich als Schlosser und hatte die Gelegenheit, mein Wissen in zahlreichen Lehrgängen zu vertiefen, darunter Schulungen für Ladekräne, Hydraulik, Elektronik und UVV-Prüfungen.

Unsere langjährige Erfahrung und Fachkenntnisse im Bereich Land- und Baumaschinentechnik machen uns zu Ihrem zuverlässigen Partner für alle Anliegen rund um Ihre Maschinen. Wir sind stolz darauf, unser Wissen und unsere Leidenschaft in die Dienstleistung für unsere Kunden einfließen zu lassen und freuen uns darauf, Ihre Erwartungen zu übertreffen.

Christian Schmidt-Hinrichsen

Landmaschinenmechanikermeister

Brauchen Sie Unterstützung? Melden Sie sich bei uns!

0171 9360276 oder info@lbt-kappeln.de
Schreiben Sie uns direkt per WhatsApp:
Werkstatt:
Büro: